GmbH

Betriebsrat

Der Betriebsrat ist das gesetzliche Organ zur Vertretung der Arbeitnehmerinteressen und zur Wahrung der betrieblichen Mitbestimmung gegenüber dem Arbeitgeber.

Er hat darauf zu achten, dass alle geltenden Gesetze, Tarifverträge und die arbeitsmedizinischen Erkenntnisse zum Wohle aller umgesetzt werden.

Der Betriebsrat besteht aus 15 Mitgliedern sowie Ersatzmitgliedern.

Die betriebsverfassungsrechtlichen Aufgaben in der Rheintor Klinik werden von einer eigenen Arbeitsgruppe gemäss $28a des novellierten Betriebsverfassungsgesetzes wahrgenommen. Dadurch wird die Mitbestimmung im Lukaskrankenhaus intensiviert und basisnäher gestaltet.

Herr Lehmann wurde nach der Betriebsratswahl im Frühjahr 2010 als Betriebsratsvorsitzender und Frau Krüll als stellvertretende Vorsitzende im Amt bestätigt.

 

Rheintor Klinik
Hafenstr. 68 - 76
41460 Neuss

Telefon: 0 21 31 / 26 95-0
Telefax: 0 21 31 / 27 41 58
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!